Titel

1. My Funny Valentine

2. Blues By Five

3. Airegin

4. Tune Up

5. When Lights Are Low

Miles Davis - Cookin' With The Miles Davis Quintet [Mono]

180g Vinyl, LP - APRJ 7094 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions

"Cookin' with the Miles Davis Quintet" ist das erste aus einer Reihe von vier Alben, die alle während der sagenumwobenen, ausgedehnten Studio-Session mit Rudy Van Gelder am 26. Oktober 1956 aufgenommen wurden. Das Konzept dieser Session war, keine neuen Titel einzuspielen, sondern den umfangreichen Live-Katalog in Studioqualität zu dokumentieren und dabei die Atmosphäre eines Auftritts zu schaffen. Zu hören ist das fantastische Zusammenspiel eines der besten Jazz-Quintetts überhaupt.

Miles Davis, John Coltrane, Red Garland, Paul Chambers und Philly Joe Jones scheinen sich telepathisch auszutauschen; die Kombo bildet eine magische Einheit, in der jedem Mitglied das gemeinsame Spiel zugutekommt. "Cookin' with the Miles Davis Quintet" enthält die erste Aufnahme des Klassikers "My Funny Valentine". Uptempo-Fans werden von "Tune Up" begeistert sein.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.