Titel

Side A

1. So What

Side B

1. Freddie Freeloader

2. Blue In Green

Side C

1. All Blues

Side D

1. Flamenco Sketches

Miles Davis - Kind of Blue [UHQR]

200g Vinyl, Doppel-LP - AUHQR 0004-45 - UVP 289,00 €

Legenden haben die Angewohnheit, sich zu halten. Miles Davis' "Kind of Blue" ist das meistverkaufte Jazz-Album aller Zeiten, wurde gelobt, in "Best Of"-Listen und Ruhmeshallen aufgenommen und allgemein als bahnbrechende Aufnahme anerkannt - ein fünf Titel umfassendes Meisterwerk aus melancholischer Stimmung und Melodie.

Es ist nach wie vor eine der meistgehörten und studierten Aufnahmen aller Zeiten, eine Pflichtlektüre für viele junge Musiker und eines der transzendentesten Jazzwerke, die je aufgenommen wurden. Davis spielte Trompete mit seinem Ensemble-Sextett mit dem Pianisten Bill Evans, dem Schlagzeuger Jimmy Cobb, dem Bassisten Paul Chambers, den Saxophonisten John Coltrane und Julian "Cannonball" Adderley sowie mit Wynton Kelly am Klavier auf "Freddy the Freeloader".

Analogue Productions veröffentlicht das Meisterwerk als Ultra High Quality Record (UHQR), gepresst auf zwei transparenten 200-Gramm-Vinyl-Scheiben, wobei auf jedes einzelne Detail jeder einzelnen Platte geachtet wird. Die Schmuckbox enthält neben den beiden LPs ein 20-seitiges Booklet mit Session-Fotos sowie Liner Notes von Robert Palmer und Ashley Kahn.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.