Titel

1. Dr. Jekyll

2. Sid's Ahead

3. Two Bass Hit

4. Milestones

5. Billy Boy

6. Straight, No Chaser

Miles Davis - Milestones

Hybrid-SACD - UDSACD 2254 - UVP 42,00 €

Die “Milestones” in Stereo von MFSL! Eingebettet zwischen “Round About Midnight” und “Kind of Blue”, ist dies das einzige Studioalbum, dass Davis mit seinem Original-Sextett aufnahm: Cannonball Adderley, John Coltrane, Red Garland, Paul Chambers und Philly Joe Jones. Jazzkenner sehen in dieser Besetzung bereits den Grundstein des späteren BlueNote-Records-Haussounds, und doch überraschte der Blueseinfluss.

Bekannt wurde das Album für die Einführung modaler Stimmungen in den Jazz auf dem namensgebenden Stück „Milestones“. Die bislang nur in MONO von MFSL erhältliche Hybrid-SACD findet nun in Stereo als nummerierter Auflage den Weg in Ihre Sammlung. Das Remastering für Mobile Fidelity Sound Lab übernahm Shawn R. Britton.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Miles Davis - Milestones

Hybrid-SACD - UDSACD 2254