Titel

1. Dr. Jekyll

2. Sid's Ahead

3. Two Bass Hit

4. Milestones

5. Billy Boy

6. Straight, No Chaser

Miles Davis - Milestones

180g SuperVinyl, LP - MFSV1-528 - UVP 90,00 €

Die “Milestones” in Stereo von MFSL! Eingebettet zwischen “Round About Midnight” und “Kind of Blue”, ist dies das einzige Studioalbum, dass Davis mit seinem Original-Sextett aufnahm: Cannonball Adderley, John Coltrane, Red Garland, Paul Chambers und Philly Joe Jones. Jazzkenner sehen in dieser Besetzung bereits den Grundstein des späteren BlueNote-Records-Haussounds, und doch überraschte der Blueseinfluss. Bekannt wurde das Album für die Einführung modaler Stimmungen in den Jazz auf dem namensgebenden Stück „Milestones“.

Die nummerierte 180-Gramm-LP ist auf extra-leisem SuperVinyl für einen besonderen audiophilen Genuss gepresst. Das Remastering für Mobile Fidelity Sound Lab übernahm Krieg Wunderlich.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.