Titel

1. Nefertiti

2. Fall

3. Hand Jive

4. Madness

5. Riot

6. Pinochio

Miles Davis - Nefertiti

180g Vinyl, Doppel-LP - MFSL 2-436 - UVP 90,00 €

Im Jahr 1968 erschien das letzte rein akustische Album des zweiten Miles Davis Quintet. "Nefertiti" ist ein ruhiges Album der feinen Zwischentöne, auf dem die Musiker wunderbar aufeinander hören, doch noch der Tradition des Hard Bob verpflichtet sind. Jazzkenner bezeichnen dieses Album als den letzten und auch notwendigen Schritt den Davis tun musste, bevor er sich dem Fusion Jazz widmen konnte. Zu hören sind Miles Davis an der Trompete, Wayne Shorter am Tenor-Saxophon, Herbie Hancock am Piano, Ron Carter am Bass und Tony Williams am Schlagzeug.

Das MFSL-Remaster verteilt die sechs Stücke dieses Albums großzügig mit 45 rpm auf vier Plattenseiten 180-Gramm-Vinyl.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.