×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. On the Corner

2. New York Girl

3. Thinkin' One Thing and Doin' Another

4. Vote for Miles

5. Black Satin

6. One and One

7. Helen Butte

8. Mr. Freedom X

Miles Davis – On The Corner

Hybrid-SACD - UDSACD 2171 - UVP 38,00 €
ODER

An On The Corner scheiden sich die Geister. 1972 aufgenommen und veröffentlicht, richtete sich Miles Davis mit dem Album an das junge, schwarze Publikum, das größtenteils das Interesse am Jazz verloren hatte. Doch es verkaufte sich schlecht und wurde von der Kritik gnadenlos verrissen. Erst rückblickend würdigte die Musikwelt seine visionären Ideen und Ansätze.

Davis suchte nach einer grenzenlosen Musik, nach einer Art universellem Klang der Welt. Dazu lud er Musikerkollegen wie Roy Badal, einen indischen Tablaspieler, Michael Henderson, Jack DeJohnette, Herbie Hancock und den Saxofonisten Dave Liebman ein. Sie alle ließ er in den Sessions spielen, sammelte die entstehenden Klangströme und schnitt sie am Ende zusammen. Jazz-Fans, die nach feinen Strukturen, raffinierten Spannungsbögen und kunstvollen Soli suchten, konnten hier nur enttäuscht sein. Doch mit Jazz hatte dieses Album von vornherein auch nichts zu tun.

Das Remastering der analogen Original-Masterbänder für die Hybrid-SACD von Mobile Fidelity Sound Lab übernahm Rob LoVerde. Limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Miles Davis – On The Corner

Hybrid-SACD - UDSACD 2171

"Auch hier gewinnt das Remastering und zwar durch viel Wärme und einen vollen Sound."

- Alan Tepper, Good Times, Ausgabe 6/2016

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.