Titel

1. Basin Street Blues

2. Seven Steps to Heaven

3. I Fall in Love Too Easily

4. So Near, So Far

5. Baby Won’t You Please Come Home

6. Joshua

Miles Davis - Seven Steps to Heaven

Hybrid-SACD - UDSACD 2260 - UVP 42,00 €
Der Name dieses Album ist Programm für audiophile Miles-Davis-Fans. Als akribisch gemasterte Hybrid-SACD kommt Davis’ zweimal für den Grammy nominiertes Werk himmlisch zur Geltung. Davis’ letzte Studioaufnahme, bei welcher er Standards mit Originalen mischt, gilt als eines seiner ausdrucksstärksten und am besten gespielten Alben und ist mit vielen großartigen Passagen gespickt. In der Zeit der Entstehung formierte sich zudem der Kern seines „Second Great Quintet”, welches den letzten Part der an zwei verschiedenen Orten im Frühjahr 1963 stattgefundenen Aufnahmen einspielte. Genießen Sie diesen Meilenstein der musikalischen Entwicklung des Jazz-Visionärs in brillanter Klangqualität!

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Miles Davis - Seven Steps to Heaven

Hybrid-SACD - UDSACD 2260

    Ein leicht zugängliches Album, das seinerzeit mit Platz 62 in den Billboard-Charts belohnt wurde und durch Neal Harris’ vorzügliches
    Mastering gewinnt, denn hier wurde besonders auf Dynamik und Wärme geachtet. Die Ausgabe erscheint im beliebten Mo-Fi-Packaging. Ein ideales Gegengift gegen den immer noch grassierenden „Loudness War“.

    - Alan Tepper, eclipsed, Ausgabe 2/2024