×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

Seite A

1. Night and day

2. Fly me to the moon

3. One for my baby

4. It was a very good year

Seite B

1. I've been missing you

2. My baby just cares for me

3. Send in the clowns

4. Nature boy

5. I remember you

Seite C

1. Nature boy

2. A foggy day

3. I've got you under my skin

4. I've been missing you

Seite D

1. Blue Moon

2. My baby just cares for me

3. Lady is a Tramp

4. One for my baby

7RAY feat. Triple Ace – Jazzy Zoetrope

180g Vinyl, Doppel-LP - PJ LP-002 - UVP 40,00 €
ODER

Von Zeit zu Zeit lädt Pro-Ject-Gründer Heinz Lichtenegger erstklassige Musiker ein, in der Firmenzentrale im österreichischen Mistelbach ein Konzert zu geben. Schon lange hatte er den Gedanken, eines dieser Konzerte aufzunehmen: auf analogen Bändern, mit minimaler Mikrofonierung und live in Stereo eingefangen, ohne Kompression oder übermäßige Bearbeitung. Nur wenige Künstler lassen sich auf ein solches Vorhaben ein, doch der Zufall wollte es, dass Lichtenegger auf 7RAY traf. Der Sänger und Gitarrist, der unter anderem an mehreren Hollywood-Soundtracks beteiligt war, ist selbst HiFi-Fan und war sofort begeistert von der Idee.

Neben den Live-Einspielungen aus dem Pro-Ject-Headquarter organisierte Lichtenegger eine Aufnahme im Wiener Studio Casino Baumgarten. Dort positionierte sich das Jazz-Quartet rund um einen Imperial Bösendorfer im großen Aufnahmesaal, während 7RAY seinen Part in einem separaten Raum ohne Sichtkontakt einsang – ein Vorgehen, dass nur mit großer Erfahrung und Feinfühligkeit möglich ist. Entstanden ist eine Doppel-LP mit 33 rpm auf 180-Gramm-Vinyl, die eine Reihe bekannter Jazz-Standards enthält. 7RAY wird begleitet von Simon Plötzeneder und der Band Triple Ace.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.

Zwischen Studio- und Liveaufnahme gibt es vier Überschneidungen, was den Klang- und Interpretationsvergleich besonders reizvoll macht. Bemerkenswert präsent und prägnant klingen beide Platten. Live umgibt die Musik ein Hauch mehr Hall, und etwas mehr Wagemut würzt die Darbietung. In A Foggy Day von der zweiten LP spielt Trompeter Simon Plötzeneder ein wunderschönes Solo, wie man es selten hört.

- Lothar Brandt, MINT, Ausgabe 4/2020

 

Spaß macht das Hören in jedem Fall. Zumal die wirklich exzellente Aufnahmequalität auch ebenso gut gepresst wurde. Reizvolle Ideen perfekt umgesetzt.

- Lothar Brandt, AUDIO, Ausgabe 4/2020

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.