Titel

1. You’re No Good
2. Talkin’ New York
3. In My Time of Dyin’
4. Man of Constant Sorrow
5. Fixin’ to Die
6. Pretty Peggy-O
7. Highway 51
8. Gospel Plow
9. Baby, Let Me Follow You Down
10. House of the Risin’ Sun
11. Freight Train Blues
12. Song to Woody
13. See That My Grave Is Kept Clean

Bob Dylan - Bob Dylan (Mono)

Hybrid-Mono-SACD - UDSACD 2177 - UVP 42,00 €

Mono-Version

Hier hören Sie, wie alles begann! 1962, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung seines Debütalbums waren Musiker wie Joan Baez und das Kingston Trio jedem ein Begriff. Doch wer bereits Bob Dylan auf der Rechnung hatte, der kannte jemanden, den später jeder kennen musste. Hier legte der Barde das Fundament für den Weg, den er später beschritt und auf dem alle anderen ihm folgten. Man sollte jedoch nicht verheimlichen, daß das Album damals floppte und erst im nachhinein wirklich jeder behauptete, man hätte das Talent natürlich sofort erkannt.

Dylan ehrt gleichermaßen die Tradition amerikanischer Blues- und Folkmusik, wie er dem Material seinen eigenen Stempel aufdrückt. Die Hybrid-Mono-SACD wurde von Shawn R. Britton für Mobile Fidelity neu gemastert. Mini-LP-Cover mit beiliegendem Booklet. Limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Bob Dylan - Bob Dylan (Mono)

Hybrid-Mono-SACD - UDSACD 2177

    Auf der nur auf 3000 Exemplare limitierten Edition ist der mono-aurale Mix zu hören, der zwar an einigen Passagen leicht höhenarm klingt, aber durch die Intimität besticht.

    - Alan Tepper, Good Times, Ausgabe 4/2017