×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

Side One

1. Political World

2. Where Teardrops Fall

3. Everything Is Broken

Side Two

4. Ring Them Bells

5. Man in the Long Black Coat

6. Most of the Time

Side Three

7. What Good Am I?

8. Disease of Conceit

Side Four

9. What Was It You Wanted

10. Shooting Star

Bob Dylan – Oh Mercy

180g Vinyl, Doppel-LP - MFSL 2-488 - UVP 70,00 €
ODER

Für sein 26. Studioalbum tat sich Bob Dylan mit dem visionären Produzenten Daniel Lanois zusammen. Nach einer Reihe kommerziell weniger erfolgreicher Alben galt Oh Mercy 1989 als Comeback des Barden. Lanois, der kurz zuvor U2s Joshua Tree produziert hatte, verlieh Dylans messerscharfen Texten in angemessenem Maß Atmosphäre und Wärme. Die 180-Gramm-LP aus dem Hause MFSL, neu gemastert von Krieg Wunderlich und Shawn R. Britton, verschaffen Oh Mercy zusätzlich eine Räumlichkeit, Klarheit und Dynamik, die keine frühere Ausgabe bot.

Titel wie Everything is Broken wurden zu Klassikern unter Dylan-Fans. Man in the Long Black Coat gehört insbesondere unter HiFi-Liebhabern zu den Favoriten. Lanois selbst spielt hier die Resonator-Gitarre von Dobro. Die auf 4.000 Exemplare limitierte Auflage erscheint auf 180-Gramm-Vinyl mit 45 rpm im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.

Und jetzt hat Krieg Wunderlich, die Mastering-legender der Mobile Fidelity Sound Labs, mit seinem Gain-2-Ultra-Analog-System eine wohl endgültige Verison vorgelegt. [...] Dennoch muss sich der Vinyl-Fan nicht über die Mehrausgabe grämen. Dazu muss man nur mal What Was It You Wanted am Anfang der vierten Seite auflegen: Diesen markigen Tiefbass und die knackige Dynamik gab es so bislang nicht zu hören.

- Lothar Brandt, MINT, Ausgabe 10/2020

 

MFSL-Masterer Krieg Wunderlich zauberte aus dem Material ein grandios klingendes Doppel zwei schnelllaufender LPs. Das rasante "Political World" geht mächtig ab, die Ballade "What Good Am I" ganz tief rein und der "Man In the Long Black Coat" erzeugt Dauer-Gänsehaut. Alles klingt erheblich frischer, lebendiger und detailreicher als das CBS-Original und die MOV-Version.

- Lothar Brandt, AUDIO, Ausgabe 10/2020

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.