×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Home Without Shadow

2. Sister Drum

3. Sky-Burial

4. Paradise Inferno

5. Crossing The Ridge

6. Zhouma Of Zhoumas

7. The Turning Scripture

Dadawa – Sister Drum

UHQCD - PTRUHQ-001 - UVP 58,00 €
ODER

Mit Dadawa gelang Warner Bros. Ende der 1990er Jahre der Versuch, mit einer chinesischen Künstlerin an die Erfolge von Enya anzuknüpfen. Die irische Sängerin hatte zu diesem Zeitpunkt schon Millionen von Alben verkauft, obwohl nur die wenigsten der Fans ihren gesungenen Worten Bedeutung zuschreiben konnten. Dieses Potential sah man auch in Dadawa. Für ihr Album Sister Drum verband Produzent He Xuntian Gesang in Mandarin mit typischen Elementen tibetanischer Musik zu einem leicht zugänglichen New-Age-Stil, der auch westliche Hörer ansprach.

Die atmosphärische Aufnahme wird unterstützt von Dadawas meditativer Stimme. Xuntian spielt auf dem Album mehr als 25 Instrumente, die er teilweise selbst erfunden und gebaut hat. Die einzelnen Songs bestehen aus bis zu 100 Tonspuren. Das Ergebnis ist Musik aus einer anderen Welt mit großer Dynamik und Gänsehautfaktor. Bei aller berechtigten Kritik am Umgang der beiden Künstler mit der Kultur Tibets ist dies eines der ersten erfolgreichen chinesischen Musikalben auf dem internationalen Markt mit über einer Million verkaufter Exemplare.

UHQCD steht für Ultimate High Quality Compact Disc und ist eine gemeinsame Entwicklung des japanischen CD-Replikationsunternehmens Memory-Tech und der Audio Quality CD Company aus Hongkong. UHQCDs werden, anders als herkömmliche CDs, nicht aus Polycarbonat gepresst, sondern aus einem Photopolymer gegossen und mit UV-Licht ausgehärtet. Zum Kratzschutz des weicheren Photopolymers wird eine weitere Schichte hochreinen Polycarbonats aufgebracht. Die Kombination ergibt eine deutlich verringerte Spiegelung des Laserlichts im Inneren der CD und einen unerreicht präzisen Kantenübergang zwischen Pits und Lands der CD. UHQCDs sind zu 100% kompatibel mit normalen CD-Spielern. Musikalisch ergibt sich ein stark an analoge Masterbänder erinnerndes Klangbild.

Dadawa – Sister Drum

UHQCD - PTRUHQ-001

KLANGTIPP AUDIO

Das vierteljahrhundertalte Konzeptwerk kommt nun in einer auf Ultimate HiQuality CD gepressten, einzeln nummerierten Neuauflage. Mehr Raum, mehr Wumms, mehr Wow.

- Lothar Brandt, AUDIO, Ausgabe 7/2020

 

AUDIOPHILES HIGHLIGHT

Die damalige XRCD2 tönte sensationell und galt als Klangmaßstab. Doch das neue Reissue lässt sie in jeder Beziehung steinalt aussehen. Von der bei Memory-Tech in Japan gefertigten "Ultra High Quality CD" (UHQCD) kommt die Musik nämlich ungleich räumlicher, definierter sowie homogener; und die Impulse sind jetzt noch exakter gesetzt und steiler. Da erscheinen sogar die geforderten 58 Euro vollauf gerechtfertigt.

- Matthias Böde, Stereo, Ausgabe 5/2020

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.