×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

Side One

1. Once Upon A Time In the West

2. News

Side Two

3. Where Do You Think You're Going?

4. Communique

Side Three

5. Lady Writer

6. Angel of Mercy

7. Portobello Belle

Side Four

8. Single Handed Sailor

9. Follow Me Home

Dire Straits – Communiqué

180g Vinyl, Doppel-LP - MFSL 2-467 - UVP 70,00 €
ODER

Mit ihrem zweiten Album Communiqué lieferten die Dire Straits erneut entspannte Rhythmen und komplexe Blues-Gitarren. Mark Knopfler und seine Musikerkollegen hatten diesen Sound mit ihrem Debüt etabliert und knüpften daran nahtlos an. Auch wenn Communiqué keinen mit Sultans of Swing vergleichbaren Hit enthält, ist es eine würdige Fortsetzung.

Das Remastering für die Doppel-LP mit 45 rpm übernahm Krieg Wunderlich, assistiert von Shawn R. Britton. Die limitierte Auflage mit fortlaufender Seriennummer erscheint im Mini-LP-Cover.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.

Der Käufer darf Besonderes erwarten. Die Scheiben präsentieren sich klanglich luftiger, sauberer und mit knackigerem BAssfundament denn je zuvor, und auch in puncto Pressqualität und Ausstattung - jedes Album gibt es als Doppel-LP mit Klappcover, wobei die einzelnen Platten mit einer hochwertigen Schutzhülle versehen sind - werden die hohen Erwartungen erfüllt. Da knackt nichts, das Ruaschen ist bereits in der Einlaufrille kaum wahrnehmbar, und absolut plan sind alle acht vorliegenden Scheiben ebenfalls. Auch, dass sämtliche Songtexte abgedruckt sind, ist lobenswert.

- Michael Lang, STEREO, Ausgabe 3/2020

 

Insgesamt verbreitete "Communiqué" freilich eine etwas melancholischere Stimmung. Nicht wenige Fans schätzen es aber wegen wunderschöner Lieder wie "Once Upon A Time In The West" oder "News" ganz besonders.

- Lothar Brandt, Good Times, Ausgabe 1/2020

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.