×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

Side A

1. Can't Stay Here No More

2. Devil You Know

3. Lay Down With Dogs

4. Angels And Boats

Side B

5. One Rule For You

6. Card Sharp

7. Old And Stiff

8. Kiss Me Darling

Side C

9. Love Me All The Way

10. Stubborn Old Mule

11. Catfish Fiesta

12. If I Should Die

Side D

13. At The Crossroads

14. Love Changing Blues

15. Baby Please Don't Go

16. Face In The Mirror

Fiona Boyes – Professin' The Blues

180g Vinyl, Doppel-LP - RM-2517 - UVP 52,00 €
ODER

"'Professor' Keith's erstaunliche Herangehensweise an Tonaufnahmen, zumeist mit seiner eigenen, handgefertigten Ausrüstung, ist nicht weniger als akustische Alchemie", schreibt Fiona Boyes im beiliegenden Booklet zu Professin' The Blues aus dem Hause Reference Recordings. Die australische Gitarristin und Sängerin ist eine Veteranin des Blues, die seit über 25 Jahren auf Bühnen und in Tonstudios zuhause ist. Sie erhielt bislang fünf Nominierungen für den Blues Music Award der Blues Foundation in Memphis und wurde über 30 Mal in Australien ausgezeichnet.

Für Professin' The Blues spielte Fiona Boyes 16 Titel ein, davon 14 eigene Songs und zwei Coverversionen, die sie in Soli, Duos und Trios präsentiert. Dafür holte sie die renommierten Instrumentalisten Jimi Bott (Schlagzeug) und Denny Croy (Bass) ins Studio. Die Aufnahme entstand in den Räumen von skywalker sound in Kalifornien und wurde - wie alle Aufnahmen von Keith Johnson - live, in Echtzeit und ohne Effekte produziert. Das Half-Spee-Mastering übernahm Paul Stubblebine.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.

Apropos großartig: Seit 1990 veröffentlicht die australische Sängerin Fiona Boyes ein formidables Bluesalbum nach dem anderen. Eine Fangemeinde außerhalb der Bluesszene blieb ihr bis dato jedoch leider verwehrt. Der Gott des Erfolgs ist zuweilen verdammt ungerecht! Die Dame ist mit einer gesanglichen Ausdrucksfähigkeit gesegnet, die wesentlich populäreren, vor allem männlichen Blueskollegen die Neidesblässe ins Gesicht treiben würde: Ob rauchig-tief oder zärtelnd-hoch - Fiona Boyes beherrscht das komplette Repertoire einer echten Vokalakrobatin.

- Amré Ibrahim - image hifi, Ausgabe 6/2017

 

So ist das Gehörte mit Gesang, Gitarre, Schlagwerk und Bass mit 45er Umdrehungszahl einerseits von erlesener Güte. Die Direktheit und Authentizität werden durch die hochwertige Produktion und Herstellung des Vinyls im Halfspeed-Mastering zur Geltung gebracht, was andererseits zu ungewöhnlichen Ausflügen in Sachen Dynamik mancher Passagen führt.

- Claus Müller, analog, Ausgabe 2/2017

 

Vorsicht, die beißt! Spaß beiseite: Die Australierin hat bekanntlich eine der dreckigsten weiblichen Bluesstimmen des Planeten, und sie macht auf ihrem ersten Album für Reference Recordings reichlich Gebrauch davon. Schon im Opener "Can't Stay Here No More" mag man lieber nicht zu dicht an den Lautsprechern vorbeigehen, zumal Professor Keith O. Johnsons tonmeisterliches Genie für maximalen Realismus sorgt. [...] So und nicht anders soll er sein, der Blues!

- Janis Obodda, HiFi-Stars, Ausgabe 6/2017

 

Schon die High-Definition-CD von Professin' The Blues klang betörend natürlich und direkt. Aber die auf zwei schnelllaufende, im Halfspeed-Verfahren gemasterte Platten geschnittene Version ist noch besser: Vor allem im herrlichen Lay Down With Dogs singt Boyes geradezu greifbar im eigenen Wohnzimmer.

- Lothar Brandt, MINT No. 12, 2017

 

So pieksauber kann Dirty Blues klingen.

- Winfried Dulisch, Stereoplay, Ausgabe 6/2017

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.