Titel

Side A

1. Don't Look Back

2. Melody For Bu

3. Senor Zamora

Side B

1. Stop And Cop

2. Lucille

3. Prayer

Harold Vick - Don't Look Back

180g Vinyl, LP - PPAN-SES-7431 - UVP 35,00 €
Mehr über Pure Pleasure

Für ein Label, das noch nicht lange auf dem Markt war, erreichte Strata East dieselbe Art von Anerkennung, wie sie Impulse! oder Blue Note verzeichneten. Anders gesagt, man wusste, was man bekam, wenn man eine Platte dieses Labels erstand, selbst wenn einem der Name auf dem Cover unbekannt war.

"Don't Look Back" ist ein Album, das 1974 unter der Leitung des amerikanischen Saxophonisten Harold Vick aufgenommen und veröffentlicht wurde, als der sich gerade von einem Herzinfarkt erholte - womit sich vielleicht teilweise die durchgängig leidenschaftliche Herangehensweise seines Spiels erklären lässt.
Eine der besten Strata East Sessions überhaupt! Dieses Album ist eine meisterhafte und ausgereifte Session des Holzbläsers Harold Vick – dem Publikum bestens bekannt als funkiger Tenorsaxophonist auf Alben von John Patton und Jack McDuff aus den Sechzigern. Hier entpuppt er sich als unglaublich empfindsamer Soul-Jazz-Musiker, der in der Lage ist, unglaublich anspruchs- und gefühlvolle Kompositionen zu fabrizieren. Vick schrieb und produzierte sämtliches Material auf diesem Album. Ein wahrer Schatz vom ersten bis zum letzten Ton.

Harold Vick (ts, fl, b-cl, a-fl, ss); Virgil Jones (tp, flh); George Davis (a-fl, g); Kiane Zawadi (euph) Joe Bonner (p, el-p, tba, perc); Sam Jones (b); Billy Hart (dr, perc); Jimmy Hopps (perc)

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.