Titel

1. Meaning Of The Blues
2. All The Things You Are
3. It Never Entered My Mind
4. The Masquerade Is Over
5. God Bless The Child

Keith Jarrett, Gary Peacock, Jack DeJohnette – Standards, Vol. 1

SHM-Single-Layer-SACD - UCGU - 9062 - UVP 38,00 €

Bereits 1977 hatten Keith Jarrett, Gary Peacock und Jack DeJohnette mit Tales of Another ein gemeinsames Album eingespielt, damals auf Initiative Peacocks. 1983 versammelte Jarrett die Musiker erneut, diesmal für sein Standards-Projekt. Gegenläufig zum Trend im Jazz der 1980er Jahre plante Jarrett, sich mit dem Material des Great American Songbook zu beschäftigen. Die Musiker schaffen es, die Kompositionen einerseits zu ehren und gleichzeitig zu zeigen, wohin es eine gute Improvisation führen kann. Fabelhaft!

Bei diesem Titel handelt es sich um eine SHM-SACD. Dieses Format ist die Weiterentwicklung der Single-Layer-SACD und verwendet einen besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material). Durch ihn wird eine deutlich bessere Auslesbarkeit der Pit-Land-Strukturen auf der Oberfläche erreicht als bei Hybrid-SACDs möglich. Die SHM-SACDs von Universal werden generell von den Masterbändern der Alben ohne Veränderungen neu in DSD digitalisiert. SHM-SACDs können auf jedem SACD-Spieler wiedergegeben werden. Bitte verwenden Sie weder L’Art du Son noch alkoholbasierte Reinigungsmittel. – Achtung: Alle Titel werden von Universal Music als Sammlerstücke in Limited Edition für den japanischen Markt konzipiert.