×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Aires de linares

2. Llanto a Cadiz

3. Recuerdo a Patino

4. Viva la union

5. Llora la siguiriya

6. Impetu

7. Mantilla de feria

8. Celosa

9. El vito

10. Malguena de lecuona

11. Rumba improvisada

12. Temas del pueblo

13. Plazuela

14. Zarda de Monty

15. Fuente nueva

16. Percusion flamenca

17. Farruca de Lucia

18. Doblan campanas

19. El tajo

Paco de Lucía – Best Selection

UHQCD - UICY - 40276 UHQ - UVP 38,00 €
ODER

Der spanische Flamenco-Gitarrist Paco de Lucía galt als Meister seines Fachs. Als er fünf Jahre alt war, begann sein Vater, ihn zu unterrichten. Mit nur elf Jahren hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt, ein Jahr später erhielt er seine erste Auszeichnung bei einem Flamenco-Festival in Jerez de la Frontera. Tief verwurzelt im traditionellen Flamenco ließ de Lucía immer wieder auch Jazz-Elemente in seine Musik einfließen und trug damit entscheidend zu einer Weiterentwicklung des Genres bei.

Mit dem Flamencosänger Camarón de la Isla produzierte de Lucía in den 1970er Jahren zehn Alben, die heute zu den wichtigsten und inspirierendsten Flamencoalben zählen. Seine Zusammenarbeiten mit den Gitarristen John McLaughin und Al DiMeola machten ihn außerhalb Spaniens berühmt. Mit dem Jazz-Pianisten Chick Corea kollaborierte er 1990 für das Album Zyryab. Best Selection präsentiert das herausragende Gitarrenspiel des Flamenco-Virtuosen in bester Klangqualität.

UHQCD steht für Ultimate High Quality Compact Disc und ist eine gemeinsame Entwicklung des japanischen CD-Replikationsunternehmens Memory-Tech und der Audio Quality CD Company aus Hongkong. UHQCDs werden, anders als herkömmliche CDs, nicht aus Polycarbonat gepresst, sondern aus einem Photopolymer gegossen und mit UV-Licht ausgehärtet. Zum Kratzschutz des weicheren Photopolymers wird eine weitere Schichte hochreinen Polycarbonats aufgebracht. Die Kombination ergibt eine deutlich verringerte Spiegelung des Laserlichts im Inneren der CD und einen unerreicht präzisen Kantenübergang zwischen Pits und Lands der CD. UHQCDs sind zu 100% kompatibel mit normalen CD-Spielern. Musikalisch ergibt sich ein stark an analoge Masterbänder erinnerndes Klangbild.

Die von Universal Japan angebotenen Discs sind zusätzlich MQA (Master Quality Authenticated) codiert. Wer das Digitalsignal vom Digitalausgang seines CD-Spielers oder den zuvor gerippten Datenstrom seines Musikservers an einen entsprechenden MQA-DA-Wandler ausgibt, kann aus den CD-Daten ein 24 Bit Signal mit bis zu 352 Khz Samplingfrequenz generieren.

Der aktuellen UHQCD-Serie liegen die DSD-Daten der in den Jahren zuvor erschienen Single Layer SHM-SACDs von Universal Music Japan zugrunde. Somit sind die UHQCDs ideal für Musikfreunde, die dem Klang der Aufnahme möglichst nahe kommen wollen, jedoch keinen SACD-Spieler besitzen.

Paco de Lucía – Best Selection

UHQCD - UICY - 40276 UHQ

Das Mikrofon ist hier ganz nah dran am Virtuosen. Der Klang jeder einzelnen Saite, jedes perkussive Bearbeiten der Zedernholz-Gitarrendecke kann sich gut entfalten. Audiophile Latin-Fans, die genau diese Transparenz bei seinen legendären Einspielungen mit John McLaughlin und Al Di Meola vermissten, dürfen auf dieser UHQCD Paco de Lucía pur genießen.

- Winfried Dulisch, image hifi, Ausgabe 2/2020

    Mein Einkaufswagen

    Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.