Titel

Side 1

1. Pride Of Man

2. Light Your Windows

3. Dino's Song

4. Gold and Silver

Side 2

1. Too Long

2. The Fool

Quicksilver Messenger Service

180g Vinyl, LP - PPAN-ST-2904 - UVP 35,00 €

Das Debüt von Quicksilver Messenger Service war etwas verhaltener und mehr folk-geprägt als so mancher Hörer erwartet hatte, denn die Band hatte den Ruf, in Konzerten ausgedehnt zu improvisieren. Während mancher die hauptsächlich live aufgenommene "Happy Trails" (Pure Pleasure ST 120) bevorzugt, ist doch diese LP unter eigenem Namen eindeutig der Band bestes Studioalbum, bei dem der Schwerpunkt auf melodischem Folk-Rock liegt. Glanzpunkte sind die Coverversion von Folksänger Hamilton Camp's "Pride of Man", wahrscheinlich ihre beste Studioaufnahme; "Light Your Windows", vermutlich die beste Eigenkomposition der Gruppe; und der Song des Gründungsmitglieds Dino Valenti "Dino s Song" (der gerade im Gefängnis war, als das Album aufgenommen wurde). "Gold And Silver" ist der Band beste Instrumental-Improvisation, und das zwölfminütige "The Fool" spiegelt einiges vom Besten und Schlechtesten aus der Psychedelischen Ära wider.

John Cipollina, Gary Duncan (g, voc); David Frieberg (b, voc); Greg Elmore (dr, perc)

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.