Titel

1. Night Train

2. C Jam Blues

3. Georgia On My Mind

4. Bag’s Groove

5. Moten Swing

6. Easy Does It

7. Honey Dripper

8. Things Ain’t What They Used To Be

9. I Got It Bad And That Ain’t Good

10. Band Call

11. Hymn To Freedom

The Oscar Peterson Trio – Night Train

SHM-Single-Layer-SACD - UCGQ - 9043 - UVP 42,00 €

Das Oscar Peterson Trio war für diese Aufnahme besetzt mit Pianist Oscar Peterson, Bassist Ray Brown und Schlagzeuger Ed Thigpen. Die Veröffentlichung aus dem Jahr 1963 enthält zwar in erster Linie altbekannte Standards wie „Bags' Groove“, „Easy Does It“ und „I Got It Bad“, doch die Band klingt dabei frisch und inspirierend.

Bei diesem Titel handelt es sich um eine SHM-SACD. Dieses Format ist die Weiterentwicklung der Single-Layer-SACD und verwendet einen besonders lichttransparenten Kunststoff (Super High Material). Durch ihn wird eine deutlich bessere Auslesbarkeit der Pit-Land-Strukturen auf der Oberfläche erreicht als bei Hybrid-SACDs möglich. Die SHM-SACDs von Universal werden generell von den Masterbändern der Alben ohne Veränderungen neu in DSD digitalisiert. SHM-SACDs können auf jedem SACD-Spieler wiedergegeben werden. Bitte verwenden Sie weder L’Art du Son noch alkoholbasierte Reinigungsmittel. – Achtung: Alle Titel werden von Universal Music als Sammlerstücke in Limited Edition für den japanischen Markt konzipiert.