Titel

1. Day's Dawning

2. Show Me The Way

3. One More Time

4. The Crying Clown

5. Fanfare

6. Nowhere's Too Far (For My Baby)

7. Nassau

8. Baby, I Love Your Way

9. Apple Of Your Eye

10. Penny For Your Thoughts

11. (I'll Give You) Money

Peter Frampton - Frampton

180g Vinyl, LP - IR-034 LP - UVP 58,00 €
Mehr über Intervention Records

„Frampton“ war der Durchbruch, bei dem alles zusammenkam: Peter Framptons Vorliebe für das Schreiben eingängiger Songs mit unwiderstehlichen Hooks, sein überragendes Gitarrenspiel und sein gefühlvoller Gesang. „Frampton“ ist auch das Album, auf dem er eines seiner Markenzeichen, die "Talkbox", für seine Gitarrenpause bei "Show Me the Way" einführte, die während der Tour zu diesem Album zu einem Markenzeichen wurde. Neben "Show Me the Way" wurden auch "Baby, I Love Your Way" und "(I'll Give You) Money" zu Radio- und Live-Hits.

Shane Buettner von Intervention Records arbeitete monatelang mit dem Archivteam von Universal zusammen und durchsuchte die Archive in den USA und Großbritannien nach den bestklingenden Bändern. Mehrere Bandsätze, darunter auch Bandkopien aus den 1970er Jahren, wurden zum Mastering geschickt und von Buettner und Masteringprofi Chris Bellman bewertet.

Die besten Bänder sind 1/2″-Sicherheitskopien aus dem A&M-Sicherheitsprogramm der 1990er Jahre. Sie klingen sensationell, dynamisch, detailliert und lebendig. In Kombination mit Chris Bellmans Arbeit am Mischpult und der hervorragenden Mastering-Kette bei Bernie Grundman Mastering ist auf dieser LP endlich zu hören, was Peter Frampton und seine Band wirklich auf Band gebracht haben.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.