Titel

1. Slow Boat To China

2. Get Happy

3. Strollin’ With Pam

4. Woodlore

5. Falling In Love All Over Again

6. Be My Love

Phil Woods Quartet - Woodlore (Mono)

180g Vinyl, LP - APRJ 7018 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions

Alt-Saxophonist Phil Woods hatte zwar zuvor bereits mit Jimmy Raney und seinem Trompeter Jon Eardley aufgenommen, insgesamt war „Woodlore“ aber erst sein zweites Album als Leader. Auch wenn die Aufnahme bereits fast 70 Jahre alt ist, verliert sie doch nicht an Frische. Woods sprüht vor Energie und zeigt, dass er das Einmaleins des Bebops perfekt beherrscht.

Neben den Standards Slow Boat to China, Be My Love und Woodlore präsentiert das Quartet auch eigene Kompositionen. Am Klavier spielt John Williams, am Bass Teddy Kotick, am Schlagzeug Nick Stabulas.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.