Titel

1. I Am Missing You

2. Kahān Gayelavā Shyām Saloné

3. Supané Mé Āyé Preetam Sainyā

4. I Am Missing You (Reprise)

5. Jaya Jagadish Haré

Dream, Nightmare & Dawn (Music for a Ballet):

Overture

Festivity & Joy

Love-Dance Ecstasy

Lust (Rāga Chandrakauns)

Dispute & Violence

Disillusionment & Frustration

Despair & Sorrow (Rāga Marwā)

Awakening

Peace & Hope (Rāga Bhatiyār)

Ravi Shankar - Shankar Family and Friends

180g Vinyl, LP - MFSL 1-522 - UVP 60,00 €

“Shankar Family & Friends”, produziert von George Harrison, ist ein fast vergessenes Meisterwerk - ein emotionaler und klanglicher Pakt, auf dem zwei gleichgesinnte Seelen musikalische Stile, Kulturen und Klänge auf wundersame Weise vereinen.

Der indische Sitar-Spieler und Komponist Shankar und der Beatles-Gitarrist trafen sich erstmals 1966, etwa ein Jahr, nachdem sich Harrison für indische Musik zu interessieren begann. Harrisons große Bewunderung für Shankar und seine ernsthafte Herangehensweise an östliche Stile spiegeln sich in dem Album wider, das Bhajan, Indisch, Jazz, Funk und Pop vereint. Mit einer Reihe angesehener Gäste wie Ringo Starr, Billy Preston und indischen Virtuosen wie Alla Rakha oder Ashish Khan ist ein inspirierendes Werk enstanden, das die Grenzen zwischen zeitgenössischer und traditioneller, westlicher und östlicher Musik verschwimmen lässt.

Limitiert auf 3.000 Stück.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.