Titel

1. Ain't That Love

2. Drown In My Own Tears

3. Come Back Baby

4. Sinner's Prayer

5. Funny (But I Still Love You)

6. Losing Hand

7. A Fool For You

8. Hallelujah I Love Her So

9. Mess Around

10. This Little Girl Of Mine

11. Mary Ann

12. Greenbacks

13. Don't You Know

14. I Got A Woman

Ray Charles - Ray Charles [Mono]

180g Vinyl, Doppel-LP - AAPA 007-45 - UVP 85,00 €
Mehr über Analogue Productions

Atlantic Records begann 1956 mit der Veröffentlichung von 12-Zoll-LPs, die Hit-Singles ihrer etablierten Rhythm & Blues-Künstler enthielten. Eine frühe Veröffentlichung in dieser „8000 ‚popular‘ series“ war Ray Charles‘ gleichnamiges Album aus dem Jahr 1957. Es war nicht nur das erste Studioalbum des Pianisten und Sängers, sondern ist zugleich auch eine Zusammenstellung seiner bis zum Debüt erschienenen Hit-Singles. 1962 erschien die LP erneut unter dem Namen „Hallelujah I Love Her So“.

Zwei von drei Songs auf „Ray Charles“ stammen aus eigener Feder, aber auch seine Interpretationen von Titeln wie „Mess Around“ und „Greenbacks“ wurden zu Charterfolgen. Bernie Grundman übernahm das Remastering für die Doppel-LP mit 45 rpm.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.