Titel

Side A

1. The Speaker

2. Africa The Beautiful

3. Fu Yu

Side B

4. Every Little Bit Helps

Ron Jefferson – Ron Jefferson Choir

180g Vinyl, LP - SAM23 - UVP 35,00 €
Mehr über Sam Records

Das Gründungsmitglied von „The Jazz Modes” und dem „Les McCann Trio”, Schlagzeuger Ron Jefferson, stellte während seines Parisaufenthaltes Mitte der 60er-Jahre eine eigene Band auf die Beine, den „Ron Jefferson Choir“. Diese Albumaufnahme wurde ihm von Polydor International angeboten, nachdem er neben erfolgreichen Auftritten in Paris eine Reihe Konzerte in seinem Mutterland Senegal spielen durfte. Der Einfluss der Reise wird beispielweise im großartigen Track „Africa The Beautiful“ deutlich, wo Jefferson mit Flöte und senegalesischer Perkussion zu hören ist.

Remastert von den MONO-Masterbändern.

Musiker: Ron Jefferson (dr, fl), Buz Saviano (guit), Roland Haynes (b), Jackie Robinson (voc)

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.