×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Corazon de Melon

2. Like A Woman

3. I Only Have Eyes For You

4. Magic is the Moonlight

5. In a Little Spanish Town

6. Sway (Quien Sera)

7. Mack the Knife

8. Bali Ha'i

9. You Do Something To Me

10. Cu-Cu-Rru-Cu-Cu Paloma

11. I Got Plenty O' Nuttin'

12. Adios

Rosemary Clooney & Perez Prado - A Touch of Tabasco

180g Vinyl, Doppel-LP - ORG 132 - UVP 80,00 €
ODER

Was auf dem Papier zunächst nach einer eigenwilligen Kombination klingt, stellt sich direkt beim ersten Hören als genaues Gegenteil heraus. Die populäre amerikanische Sängerin Rosemary Clooney und der kubanische Perkussionist und Bandleader Pérez Prado nahmen 1959 mit A Touch of Tabasco ein lebhaftes und buntes Album aus, das seinesgleichen sucht. Es vereint Clooneys liebliche und sanfte Stimme mit Latin-Arrangements des Mambo-Königs Prado.

Die Originalpressung aus dem Hause RCA Victor lag auf der Höhe der Zeit und wurde mit dem antistatischen Mittel 317X versehen („Miracel Surface“). Es gab also schon damals die ersten audiophilen Ansätze für dieses Album. Die Liner Notes zum „ultramodernen“ Album schrieb der Regisseur José Ferrer, Ehemann Clooneys, der mit ihr auch die korrekte Aussprache der Songs einstudierte. Das Cover lieferte auch gleich eine Empfehlung für den richtigen Plattenspieler mit, denn feinste Aufnahmen verdienten den feinsten „Phonographen“, den RCA Victor Stereo High Fidelity „Victrola“.

Ein großartiges musikalisches Zeugnis der späten 50er Jahre, das zum Mitwippen einlädt und einfach Spaß macht. Gemastert von Bernie Grundman für ORG von den original Analog-Masterbändern, gepresst bei RTI, erscheint A Touch of Tabasco als 45rpm Doppel-180g-Vinyl-Album im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer. Limitiert auf 2.500 Exemplare.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.
Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.