×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

Side A

1. Only the Lonely

2. Bye Bye Love

3. Cry

Side B

4. Blue Avenue

5. I Can't Stop Loving You

6. Come Back To Me (My Love)

Side C

7. Blue Angel

8. Raindrops

9. (I'd Be) A Legend In My Time

Side D

10. I'm Hurtin'

11. 22 Days

12. I'll Say It's My Fault

Roy Orbison - Sings Lonely And Blue

180g Vinyl, Doppel-LP - ORG 145 - UVP 80,00 €
ODER

Die Zeit und der Bekanntheitsgrad haben die Bedeutung von Sings Lonely And Blue vergessen lassen, aber in den 1960er Jahren war das Debütalbum nicht nur der Durchbruch für Roy Orbison, sondern auch für den Rock&Roll. Wenige weiße Künstler – Elvis Presley ausgenommen – hatten bis dahin so ausgiebig die Möglichkeiten eines Longplayers auf Vinyl genutzt wie Orbison. Rock&Roll-Rhythmen, Nashville-Country-Sound und die unverwechselbare, über mehrere Oktaven reichende Stimme des Sängers paaren sich auf Sings Lonely And Blue zu etwas ganz Neuartigem.

Only the Lonely mag der zugänglichste und kommerziell erfolgreichste Titel in diesem Stil gewesen sein, doch das ganze Album steckt voller großartiger Momente. Fred Foster konnte zudem aus fast einem Jahr Aufnahmearbeit schöpfen und profitierte von der Stereotechnik. Sein Zweikanal-Mix ist knackig, umsichtig und macht alle Klangdetails hörbar und das Album eine der ersten Rock&Roll-Stereo-Veröffentlichungen, die tatsächlich besser war als ihr Gegenstück in Mono. Das Remastering für ORG übernahm Bernie Grundman. Die 180g-Vinyl-Doppel-LP erscheint im hochwertigen Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.
Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.