Titel

Side 1

1. Lucky Lips

2. As Long as I’m Moving

3. Wild Wild Young Men

4. Daddy Daddy

5. Mambo Baby

6. Teardrops from My Eyes

7. Hello Little Boy

Side 2

1. Mama He Treats Your Daughter Mean

2. 5-10-15 Hours

3. It’s Low Baby

4. Sentimental Journey

5. Old Man River

6. So Long

7. Oh What a Dream

Ruth Brown - Rock & Roll

180g Vinyl, LP - MFSL 1-548 - UVP 60,00 €

Die Königin des ursprünglichen Rythm&Blues-Sounds, Ruth Brown, gab mit „Rock & Roll“ aus dem Jahre 1957 ein feuriges Debüt ab. Brown ging als eine der talentiertesten Sängerinnen ihrer Zeit in die Musikgeschichte ein, mit diesem Album begann ihr millionenfacher Erfolg bei Atlantic Records.

Aufregend, frisch, roh – der aufblühende Stil des Rock & Roll wird hier gewürdigt, und die erstmalige Veröffentlichung in audiophiler Qualität gibt Browns kraftvoller, emotionaler Stimme und den vielfältigen Begleitmusikern eine großzügige Spielfläche. Ausgelassene Stücke wechseln sich mit langsamen, zurückhaltenden Songs ab, und man spürt durch und durch, dass Brown das, was sie singt, gelebt hat.

Die Veröffentlichung ist auf 2.000 Exemplare limitiert.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.