Titel

1. Snatch It Back and Hold It

2. Ships On the Ocean

3. Good Morning Little School Girl

4. Hound Dog

5. In The Wee Hours of the Morning

6. Hay Lawdy Mama

7. Hooddoo Man Blues

8. Early in the Morning

9. We're Ready

10. You Don't Love Me, Baby

11. Chiltin Con Carne

12. Yonders Wall

Sonny Boy Williamson - Keep It To Ourselves

180g Vinyl, LP - AAPB 036 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions

Der amerikanische Mundharmonika-Spieler, Komponist und Sänger Sonny Boy Williamson gehörte zu den inspirierendsten Bluesmusikern seiner Zeit. Seine Alben sind Klassiker und dies gilt besonders für das einzigartige „Keep It To Ourselves“ aus dem Jahr 1963. Begleitet von Gitarrist Matt Murphy und auf einigen Titel von Pianist Memphis Slim spielt er einen zarten, sehr persönlichen Blues mit brillanter Mundharmonika.

Aufgenommen in Kopenhagen in einem Akustik-Set, so hatte Williamson bis dato keine Einspielung bestritten. Das klangliche Ergebnis unterscheidet sich dann auch deutlich vom typischen amerikanischen Klangbild jener Zeit. Das US-amerikanische Magazin Stereophile setzte die Aufnahme auf ihre „Record 2 Die 4“-Liste (Alben, für die es sich zu sterben lohnt).

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.