Titel

Side 1

1. Lolita

2. Chi Mai

3. Cockeye’s Song

4. Friends

Side 2

5. Once Upon a time in the West

6. Man with a Harmonica

7. Addio A Cheyenne

8. Love Affair

Side 3

9. Il Clan Dei Siciliani

10. Cinema Paradiso

11. Childhood And Manhood

12. Love Theme

Side 4

13. A Mozart Reincarnated

14. The Good, The Bad And The Ugly

15. Gabriel’s Oboe

16. The Mission

Stavros Lantsias Quartet - My Ennio Morricone

180g Vinyl, Doppel-LP - IM017 - UVP 42,00 €

Der gefeierte zypriotische Pianist und Komponist Stavros Lantsias führt das Publikum in das musikalische Universum seines geliebten Komponisten Ennio Morricone ein und präsentiert einige der unvergesslichsten Soundtracks von Filmklassikern wie „Lolita“, „Cinema Paradiso“, „Once Upon a Time in the West“, „The Good, the Bad and the Ugly“. Einfallsreiche Arrangements und inspirierte Orchestrierungen charismatischer Solisten formen einen Abend, der der Musik des italienischen Komponisten mit Leidenschaft gewidmet ist.

Erfahren und einfühlsam nähert sich Lantsias dem Werk Ennio Morricones von Grund auf, begreift seine vielfältigen Dimensionen und erforscht jede Komposition bis ins kleinste Detail. Mit seiner eigenen kreativen Vision und begleitet von seinen versierten Instrumentalkollegen schafft er einen faszinierenden Film, der eine Vielzahl von Emotionen hervorruft.

Das Album „My Ennio Morricone“ wurde im Sommer 2023 mit der Erlaubnis der Familie des Komponisten fertiggestellt.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.