Titel

1. Black Cow

2. Aja

3. Deacon Blues

4. Peg

5. Home At Last

6. I Got The News

7. Josie

Steely Dan - Aja

Hybrid-SACD - CAPP 139 SA - UVP 49,00 €
Mehr über Analogue Productions

Kaum eine HiFi-Vorführung in den 70ern und 80ern kam ohne „Aja“ aus, ist die Perfektion der Aufnahme doch in jeder Note zu spüren. Das meistverkaufte Album der Band wurde mit einem Grammy für die beste Technik ausgezeichnet, die Top-Five-Songs „Deacon Blues“ und „Peg“ spielten Platin ein und klingen bis heute nach. Nicht umsonst listet der Rolling Stone „Aja“ auf Platz 67 der 500 besten Alben aller Zeiten; die raffinierte Mischung aus Rock, Jazz und Fusion-Musik ist beeindruckend vielschichtig gestaltet und mit viel (Steely-Dan-typischer) Liebe zum Detail eingespielt und aufgenommen worden. Das Remastering übernahm Bernie Grundman. Viele namhafte Session-Musiker sind neben der Stammbesetzung zu hören, u.a. Joe Sample, Larry Carlton, Wayne Shorter, Steve Gadd oder Lee Ritenour.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Steely Dan - Aja

Hybrid-SACD - CAPP 139 SA