Titel

1. Babylon Sisters

2. Hey Nineteen

3. Glamour Profession

4. Gaucho

5. Time Out of Mind

6. My Rival

7. Third World Man

Steely Dan - Gaucho

200g Vinyl, Doppel-LP - AUHQR 0015-45 - UVP 269,00 €
Mehr über Analogue Productions

"Gaucho" erschien im Jahr 1980als siebtes Studio-Album der Jazz-Rock-Band Steely Dan. Mit ihm erreichte der Perfektionismus von Walter Becker und Donald Fagen seinen Höhepunkt: nicht weniger als 42 Musiker verschlissen sie während ihrer zwei Jahre dauernden Aufnahmen im Studio. Dass damit auch der Finanzvorschuss ihres Plattenlabels gnadenlos ausgeschöpft war, versteht sich von selbst. Das Album ist minimalistischer als seine Vorgänger, Songs entwickeln sich aus und um einen einzigen Rhythmus oder einer Stimmung und sie handeln vorrangig von ausgiebigem Drogenkonsum. "Gaucho" will erobert werden; "Babylon Sisters" und "Hey Nineteen" sind echte Steely-Dan-Perlen.

Dieses Sammlerstück ist limitiert auf 20.000 nummerierte Exemplare. Transparentes Clarity-Vinyl in einer hochwertigen Schmuckbox.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.