Titel

SIDE 1

1. Die Walküre: Act III: Ride oft he Valkyries

2. Tristan and Isolde: Prelude to Act III

3. Das Rheingold: Entrance oft he Gods Into Valhalla

SIDE 2

1. Tannhauser: Overture and Venusberg Music

Stokowski And Wagner/ Symphony Of The Air Chorus - The Sound Of Stokowski And Wagner

200g Vinyl, LP - AAPC 2555 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions

Leopold Stokowski wurde als unangepasster Dirigenten-Superstar gefeiert und etablierte mit dem von ihm geleiteten Philadelphia Orchestra einen innovativen, üppigen Orchesterklang, der als "Philadelphia Sound" oder "Stokowski Sound" bekannt wurde. Und auch die Verwendung des "freien" Bogenstrichs, der einen reichen, homogenen Streicherklang erzeugt, wurde durch ihn geprägt. Die Original-Aufnahme mit dem „Symphony Of The Air Chorus“ aus 1961 ist dem breiten Publikum weniger bekannt, erweist sich aber als absolut hörenswerter Genuss, der die Faszination für Stokowski lebendig aufleben lässt.

Die Serie „RCA Living Stereo Reissue Series No. 2“ ist bekannt für ihre Auswahl an besonderen Klassik-Perlen in bester audiophiler Qualität. Remastering und Schnitt durch Ryan Smith bei Sterling Sound.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.