Titel

1. Sirius

2. Eye in the Sky

3. Children of the Moon

4. Gemini

5. Silence and I

6. You're Gonna Get Your Fingers Burnt

7. Psychobabble

8. Mammagamma

9. Step by Step

10. Old and Wise

The Alan Parsons Project – Eye in the Sky

180g Vinyl, Doppel-LP - MFSL 2-500 - UVP 90,00 €

"Eye in the Sky" ist das sechste Studioalbum von The Alan Parsons Project und das kommerziell wohl erfolgreichste der Prog-Rock-Band. Das eröffnende Instrumentalstück "Sirius" gehört zu den bekanntesten des Sports – die Fanfare ist untrennbar verbunden mit der Ankündigung von Michael Jordan und seinen Chicago Bulls bei Wettkämpfen. Der nahtlos anschließende Titelsong wurde zum Charterfolg und ist bis heute auf allen Radiosendern zu hören.

Mit seiner großartigen Tiefe, der Separation auf Konzerthallenniveau und seiner realistischen Darstellung illustriert "Eye in the Sky" hervorragend, wie bedeutend Perfektionismus für die Arbeit von Ton- und Aufnahmeingenieuren ist. Im Fall von The Alan Parsons Project ist diese Perfektion wenig überraschend, saß Parsons selbst doch hinter den Reglern für Pink Floyds "Dark Side of the Moon" und "Abbey Road" von den Beatles. Diese Doppel-LP mit 45 rpm setzt neue Maßstäbe und wird die Möglichkeiten exzellentester HiFi-Anlagen testen: Mit mehr Information, mehr Details, mehr Textur, mehr Nuancen.

Das Remastering für Mobile Fidelity Sound Lab übernahmen Krieg Wunderlich und Rob LoVerde.

1/2" / 30 IPS analog master to DSD 256 to analog console to lathe

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.

    Klangtipp AUDIO

    Allen Judas-Rufen zum Trotz ist das hier die dynamischste, klangsatteste Version des Klassikers, der mit "Old And Wise" eine der schönsten Balladen, mit "Silence And I" einen der eindrucksvollsten APP-Songs bietet.

    - Lothar Brandt, AUDIO, Ausgabe 2/2023