×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Too Much Sake

2. Sayonara Blues

3. The Tokyo Blues

4. Cherry Blossom

5. Ah! So

The Horace Silver Quintet - The Tokyo Blues

Hybrid-SACD - CBNJ 84110 SA - UVP 38,00 €
ODER

Der Pianist Horace Silver hat mit seinem südamerikanisch inspirierten Rythmen international Fans gewonnen und dieses Album ist seine Hommage an die Fans in Japan wo sein Sound ganz besonders enthusiastisch gefeiert wurde. Silver hatte schon zuvor mit Stan Getz gespielt und auch mit dem Jazz Messengers gemeinsam aufgenommen und war bereits seit 1952 bei BlueNote unter Vertrag. Dieses Werk von 1962 klingt jedoch nicht japanisch, sondern entschieden bluesig und ist gespickt mit Latino-Rythmen.

Das Horace Silver Quintet besteht für diese Aufnahme aus Blue Mitchell an der Trompete, Junior Cook am Tenor-Saxophon, Horace Silver selbst am Piano, Gene Taylor am Bass und John Harris Jr. am Schlagzeug. Das Album enthält vier Neukompositionen die Silver nach der Rückkehr aus Japan in den Sinn kamen und eine überarbeitete Version von "Cherry Blossom".

Diese Veröffentlichung ist Teil einer Serie von insgesamt 25 Hybrid-SACDs mit den Highlights des Blue Note Kataloges an Jazz Giganten. Alle Titel wurden von den analogen Bändern aus dem Blue Note Archiv in Stereoversion überspielt und bei Analogue Productions in Kalifornien neu gemastert. Schon die CD-Spur zeigt sich früheren Re-Masters und auch den Original LPs aus den 50er Jahren deutlich überlegen.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

The Horace Silver Quintet - The Tokyo Blues

Hybrid-SACD - CBNJ 84110 SA

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.