×

Registration

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
Keine gültige E-Mail Adresse.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail ein!
This email is already registered!
Bitte tragen Sie Ihr Passwort ein!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Titel

1. Monk's Dream

2. Body and Soul

3. Bright Mississippi

4. Five Spot Blues

5. Bolivar Blues

6. Just A Gigolo

7. Bye-Ya

8. Sweet and Lovely

The Thelonious Monk Quartet - Monk's Dream

Hybrid-SACD - ORG SA 193 - UVP 38,00 €
ODER

Thelonious Monk war einer der innovativsten Pianisten seiner Zeit, der seine Kollegen entscheidend beeinflusste. Selbst seine größten Anhänger waren nicht erfolgreich, wenn es darum ging, seinen Stil zu imitieren. Monks Musik war zugleich tief in der Tradition verwurzelt und seiner Zeit meilenweit voraus. Mit Duke Ellington teilt er die Ehre, zu den bedeutendsten Komponisten Amerikas im 20. Jahrhundert zu zählen. Sein bissiger Humor, seine kreative Verwendung von Sprache und sein sparsamer Umgang mit Worten sorgten aber auch für seinen Ruf, ein schweigsamer Exzentriker zu sein.

Monks Quartett besteht neben ihm aus Charlie Rouse (Tenor-Saxophon), John Ore (Bass) und Frankie Dunlop (Schlagzeug). Monks Dream ist ein packendes Set von fünf Monk-Kompositionen und drei Standards, neu gemastert für Original Recordings Group durch Bernie Grundman.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

The Thelonious Monk Quartet - Monk's Dream

Hybrid-SACD - ORG SA 193

Mein Einkaufswagen

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.