Titel

1. Seven Nation Army

2. Black Math

3. There’s No Home For You Here

1. I Just Don’t Know What To Do With Myself

2. In The Cold, Cold Night

3. I Want To Be The Boy To Warm Your Mother’s Heart

4. You’ve Got Her In Your Pocket

1. Ball And Biscuit

2. The Hardest Button To Button

3. Little Acorns

1. Hypnotize

2. The Air Near My Fingers

3. Girl, You Have No Faith In Medicine

4. It’s True That We Love One Another

The White Stripes - Elephant

Hybrid-SACD - CAPP 150 SA - UVP 49,00 €
Mehr über Analogue Productions

Jack Whites’ bekanntestes E-Gitarrenriff (nein, tatsächlich kein Bass!) brannte sich nicht zuletzt bei den Fußball-Weltmeisterschaften 2006 und 2008 in die Gehörgänge aller Altersklassen. „Seven Nation Army” entwickelte sich zunächst zur inoffiziellen Hymne, 2008 in Deutschland wurde es zum offiziellen Song und ist bis heute ein Klassiker in den Stadien. Aber an dieser Stelle ist ganz klar gesagt: Die White Stripes sind mehr als das! Garage- und Blues-Rock vom Feinsten, beeindruckend nur im Duo gespielt von Jack und Meg White.

„Elephant“, ihr viertes Studioalbum, verkaufte sich bis heute über 4 Millionen Mal, erhielt dreifaches Platin sowie einen Grammy und wurde weltweit von den Kritikern gefeiert. Ehrlicher, lustvoller Rock, große Songs wie „I Just Don't Know What to Do with Myself", „The Hardest Button to Button", „There's No Home for You Here“ oder der siebenminütige Jam „Ball and Biscuit“ - dieses Meisterwerk füllt den Raum aus!

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

    Tatsächlich hat der Hörer das Gefühl, neben den beiden Musikern im Studio zu stehen, was demzufolge einen unvergleichlichen Hörgenuss garantiert.

    - Alan Tepper, eclipsed, Ausgabe 3/2024