Titel

Side One

1. Lulu's Back In Town

2. Memories Of You

3. Stuffy Turkey

Side Two

1. Brake's Sake

2. Nice Work If You Can Get It

3. Shuffle Boil

Thelonious Monk - It's Monk's Time

180g Vinyl, LP - SCR-8984 - UVP 33,00 €
Mehr über Speakers Corner

Mit drei Eigenkompositionen könnte diese LP aus dem Jahr 1964 auch “3 Standards and 3 Monks” genannt worden sein. Der 'Hohepriester' des Bebop war auf einem weiteren Höhepunkt seiner Karriere und hatte ein super-eingespieltes, auf zahlreichen Festivals und in unzähligen Konzerten geschultes, fittes Quartet beisammen. Wie im Traum bohrten sich die Musiker durch die einfach erscheinenden, rhythmisch total vertrackten Themen, unterbrochen immer mal wieder von Monk’s Solo-Eskapaden am Flügel.

Auf den Konzertbühnen bewegte sich Monk wie ein täppischer Tanzbär am Bühnenrand rund ums Klavier, auf dem Kopf einen seiner legendären Hüte, um nach dem Charlie Rouse Solo auf den Klavierschemel zu fallen, seine immens großen Füße im Takt vor- und zurückbewegend, immer wieder seinen Ring zu drehen und frei von 'normaler' Fingertechnik die herrlichsten Chorusse zu er-improvisieren.

Höre Thelonious Monk, so kann man den Jazzfans nur zurufen, und du wirst Spaß haben! Am besten gleich auf dieser Super-Scheibe mit dem vielsagenden Titel "It’s Monks Time"!

Thelonious Monk (p); Charlie Rouse (ts); Butch Warren (b); Ben Riley (dr)

Aufnahme: Januar - März 1964
Produktion: Teo Macero

Diese Speakers Corner Produktion wurde unter Verwendung von analogem Masterband und Mastering 100% rein analog gefertigt. Mehr Informationen unter www.pure-analogue.com. Alle Lizenzen und GEMA-Beiträge wurden abgeführt.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.