Titel

Side 1

1. Let's Call This

2. Four in One

3. I'm Getting Sentimental Over You

Side 2

1. San Francisco Holiday

2. 'Round Midnight

3. Epistrophy (closing theme)

Thelonious Monk Quartet Plus Two - At the Blackhawk

180g Vinyl, LP - AAPJ 1171 - UVP 58,00 €
Mehr über Analogue Productions

Thelonious Monks zweiter Besuch in San Francisco war der Anlass für die Sextett-Sessions, aus denen dieses Album hervorging. Er brachte sein aktuelles Quartett mit, bestehend aus Monk selbst am Klavier, Charlie House am Tenorsaxophon, John Ore am Bass und Billy Higgins am Schlagzeug. Hinzu kamen zwei der beeindruckendsten Bläser der Westküste, der Trompeter Joe Gordon und der Tenorsaxophonist Harold Land.

Die mitreißende Live-Performance fand 1960 im berühmten Jazzclub „The Black Hawk“ in San Francisco statt. Das daraus resultierende Album zeigt auf brillante und eindrucksvolle Weise verschiedene Facetten von Monk, sein Können und seine Magie. Es war das zwölfte des Jazzers für das Label Riverside.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.