Titel

1. Speed Ball Blues

2. Speak Low

3. The Way We Were

4. Like Someone In Love

5. Black Is The Color

6. Girl Talk

7. Midnight Sugar

8. Last Tango In Paris

9. Misty

10. Bye Bye Blackbird

Tsuyoshi Yamamoto Trio - A Shade of Blue

Hybrid-SACD - EVSA-2483 S - UVP 33,00 €

Das Tsuyoshi Yamamoto Trio ist eine feste Größe in den Sammlungen audiophiler Jazzklavierfreunde. Die Veröffentlichungen auf dem Label „Three Blind Mice“ machten Yamamoto, den ehemaligen Hausmusiker des Tokioter Jazzclubs „Misty“, in der Szene weltweit bekannt, sein Debütalbum „Midnight Sugar“ von 1974 erreichte Kultstatus.

Mit „A Shade of Blue" veröffentlicht die Evolution Music Group nun einen aktuellen Leckerbissen des Trios, der 2021 live im Gotanda Cultural Center in Tokio aufgenommen wurde. Gespielt wird eine Mischung aus zeitlosen Jazz-Standards, eingängigen Popsongs und markanten Eigenkompositionen; die hervorragende Chemie zwischen den drei Musikern ist in jedem Titel intensiv spürbar und macht einfach Spaß.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“-CD/DVD-Conditioner für eine nochmalige klangliche Verbesserung.

Tsuyoshi Yamamoto Trio - A Shade of Blue

Hybrid-SACD - EVSA-2483 S