Titel

Side A

1. Marriage Journey

2. Tears of Red Candle

3. Forget My Love

4. Seales With A Kiss

Side B

1. You've Got A Friend

2. Spring Rain Sword

3. With The Power of Love

4. Serenade E Toselli Master

Ultra High Definition LP - Reference Sampler

UHQLP - AM-6062 LP - UVP 80,00 €

Fung Hang Record (FHR), gegründet vor 56 Jahren, hat die beste Auswahl der verschiedenen Plattenfirmen zusammengestellt und diese weltweit erste 33 1/3rpm UHQLP (Ultimate Hi Quality Vinyl LP) produziert.

Seite A besteht aus 1 Track mit traditioneller chinesischer Musik und 3 Tracks mit Liedern. Die Aufnahmen all dieser Tracks fanden in einer 540 Quadratmeter großen Kirche in Hongkong statt. Todd Garfunkle (der Chef von MA Recordings) und Terence Lai waren die Toningenieure. Um das natürliche Ambiente und die Akustik einzufangen, wurde eine originelle Ein-Punkt-Aufnahmetechnik verwendet, um die Performance von Sängern und Musikern live und direkt im Format DSD 1bit 5.6Mega hz aufzunehmen.

Seite B bietet Studioaufnahmen im Mehrspurverfahren. Spur 1, 2 und 4 wurden digital aufgenommen und remastered; Spur 3 und 5 wurden vor mindestens 43 Jahren analog auf 1/4"-Open-Reel-Bändern in 15 ips aufgenommen und auf DSD 1 Bit 5,6 MHz remastered.

Alle ausgewählten Tracks wurden in die Abbey Road Studios geschickt, um dort in halber Geschwindigkeit gemastert zu werden, und dann wurde im Werk eine einstufige Bearbeitung durchgeführt, um diesen UHQLP zu produzieren, der die Eigenschaften von Superstille, größerer Dynamik, besserer Abbildung und mehr Musikalität aufweist!

UHQLP steht für Ultimate Hi Quality Vinyl LP.

Abbey Road Studios
Half-Speed-Mastering durch den preisgekrönten Ingenieur Miles Showell in den Abbey Road Studios in Großbritannien.

Half-Speed-Mastering
Die Schneidemaschine läuft mit halber Geschwindigkeit (das Original läuft mit 33 1/3 rpm oder 45 rpm), so dass der Schneidestichel doppelt so viel Zeit hat, um die kompliziertesten Rillen zu schneiden. Alle schwierigen Frequenzen im oberen Bereich werden zu relativ leicht zu schneidenden Frequenzen im mittleren Bereich. Das Ergebnis ist eine Vinyl-Wiedergabe, die in Echtzeit eine exzellente Hochtonwiedergabe und eine sehr stabile Stereoabbildung bietet.

Einstufige Verarbeitung
Weniger ist mehr! Anstelle des üblichen dreistufigen Lackierverfahrens verwendet UHQLP nur das "One-Step"-Verfahren. Hier wird der Vater-Stempel (der allererste Stempel, der vom Lack überzogen wird) zum Pressen der Schallplatte verwendet. Dieses Verfahren gewährleistet das geringste Oberflächenrauschen und mehr musikalische Details und Dynamik.

UHQLP - Gepresst mit High-Quality-Kontrolle
UHQLP wird mit einer in Deutschland hergestellten Pressmaschine der neuesten Generation unter der Aufsicht der AQCD Technology Company auf neues Vinyl gepresst. Mit Hilfe eines fortschrittlichen deutschen Kontrollsystems werden Zeitdauer, Druck und Temperatur eingestellt und streng kontrolliert.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.