Titel

Side A

1. Flutter, Flutter, Breathe

2. Blooming

3. Is It What They Call Love

4. Art Of Loving

5. Follow The Line

Side B

1. Worth The Extra Thought

2. The Pedal Point Of Life

3. Addicted

4. Tangled Up In You

Veronika Morscher - Blooming

140g Vinyl, LP - LOSW011 - UVP 60,00 €

Veronika Morschers mit Spannung erwartetes Album "Blooming" ist ihr zweites Album, das ausschließlich aus Eigenkompositionen besteht und ihr lyrisches Talent unter Beweis stellt. In Zusammenarbeit mit renommierten Talenten wie dem britischen Keyboarder Kit Downes, dem Gitarristen Hanno Busch, der für den Deutschen Jazzpreis nominierten Bassistin Lisa Hoppe und dem renommierten Schlagzeuger Amir Bresler schafft Morscher ein eindringliches musikalisches Erlebnis.

Zu Morschers Auszeichnungen zählen der Kulturpreis 2017 in der Kategorie Jazz in Österreich, der Bonner Jazzpreis 2019 und eine Nominierung für den Deutschen Jazzpreis 2023 in der Kategorie "Bestes Vokal-Jazz-Album des Jahres" für ihre jüngste Zusammenarbeit "Tales From the Wooden Kingdom". Ihr neuestes Werk ist ein Beweis für ihr zartes und doch tiefgründiges Songwriting, bei dem jeder Track ihre einzigartige Gesangstechnik zur Geltung bringt und ihr Traumensemble glänzen lässt.

„Blooming" wurde komplett analog aufgenommen und fängt die Essenz der Live-Auftritte im Studio ein. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Album auf 2"-Band aufgenommen und auf einer Studer A80 1/2"-Bandmaschine mit 30ips abgemischt. Das Ergebnis sind 37 Minuten purer Musikgenuss. Wie alle LowSwing-Aufnahmen ist es ein weiterer Beweis für das Engagement des Labels, die Wärme und Authentizität des analogen Sounds aus dem Herzen Berlins zu bewahren.

Veronika Morscher (voc), Amir Bresler (dr), Hanno Busch (g), Kit Dones (p, org), Lisa Hoppe (b)

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.