Titel

Side A

1. Moon Light on Spring River

2. Herdsman

Side B

1. Ambush on all Sides

2. Chinese Beauty

Side C

1. Song of Horse Herding

2. Dance in the Moon

Side D

1. Blue Sky of West Region

2. One Rainy Night

Zhao Cong - Sound of China

UHQLP - MCD-3101-LP45 - UVP 159,00 €

Die Pipa ist eines der ältesten chinesischen Instrumente. Der Name "Pipa" bezieht sich ursprünglich auf zwei Grifftechniken. Die beiden chinesischen Schriftzeichen "pi" und "pa" stehen für das Zupfen der Saiten nach vorne bzw. nach hinten. Aufgrund ihrer vollkommenen Temperierung, ihres großen Dynamikbereichs, ihrer hellen Klangfarbe und ihrer reichen Ausdruckskraft gilt die Pipa als das schönste und ausdrucksstärkste aller chinesischen Volksmusikinstrumente.

Als führende Pipa-Interpretin in China ist Zhao Cong für ihren einzigartigen Stil bekannt, der Klassik und Moderne in Anmut und Harmonie miteinander verbindet. Ihr innovatives und dynamisches Spiel offenbart ihre unverwechselbare Vielseitigkeit und ihren Einfallsreichtum. Alle von Zhao Cong gespielten Lieder auf diesem Album wurden von dem chinesischen Komponisten Ma Jiu Yue geschrieben. Seine Liebe zur traditionellen chinesischen Musik und seine natürliche Begabung machen deutlich, warum seine Kompositionen unser Herz berühren. Neben der wunderschönen Komposition der Lieder birgt auch die Produktion dieses Albums selbst einige sehr interessante Geschichten. Erstens erregte die Musik die Aufmerksamkeit des sehr erfahrenen und geschätzten dänischen Toningenieurs Hans Nielsen, der nicht nur das größte private Aufnahmestudio Dänemarks besitzt, sondern auch Tausende von Alben produziert und aufgenommen hat. Zweitens hat das Projekt sowohl chinesische Musiker als auch westliche Produzenten zusammengebracht, um eine großartige Mischung aus Weltmusik zu schaffen, die östliche und westliche Kultur miteinander verbindet. Die Verbindung dieser beiden unterschiedlichen Kulturen hat ein äußerst kraftvolles und exotisches Musikpanorama hervorgebracht.

Modern Audio hat das Album als Crystal Disc, UHQCD, HQCD und jetzt als UHQLP veröffentlicht. UHQLP steht für Ultimate Hi Quality Vinyl LP. Zum ersten Mal werden Half-Speed-Mastering und One-Step-Processing zusammen eingesetzt, um eine LP-Platte zu produzieren. Das erste Verfahren führt zu einer Vinylreproduktion mit exzellentem Hochtonbereich und sehr stabiler Stereoabbildung. Das letztere Verfahren sorgt für das geringste Oberflächenrauschen und mehr musikalische Details und Dynamik. Das Ergebnis: UHQLP ist eine Vinyl-LP, die originalgetreu nach der Master-Quelle hergestellt wurde.

Wir empfehlen die Verwendung von „L’Art du Son“- LP-Reiniger für die Nasswäsche Ihres Vinyls. Auch neue Platten aus hochwertiger Fertigung profitieren davon noch einmal.