Supreme³ Solder

UVP 99,00 €

HiFi-Tuning setzt für die Handfertigung seiner Supreme³-Sicherungen auf ein eigenes Supreme³-Lot aus deutscher Fertigung. Nach ausgiebigen Klangtests hat sich der Hersteller dabei für eine Legierung aus Zinn, Kupfer, Silber und Feingold entschieden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Zur einfacheren Verarbeitung des Materials ist 2,5% eines speziellen Flussmittels enthalten.


Das Supreme³-Lot wird in Rollen zu 100 Gramm mit einem Durchmesser von 1 mm geliefert. Es besitzt eine Schmelztemperatur von 221 bis 295°C und eine Verarbeitungstemperatur ≥ 335°C. Das Material ermöglicht das Erstellen optisch einwandfreier, glänzender Lotstellen. Supreme³ Solder ist bleifrei und RoHS konform.


Wer es immer schon einmal ganz genau wissen wollte: Hier die Zusammensetzung der metallischen Anteile: Zinn 88,6%, Feinsilber 9,5%, Kupfer 1,8%, Feingold 0,1%


Auf Sonderwunsch sind auch 250g Rollen (ebenfalls 1 mm Durchmesser) und 1000g Rollen (dann 3 mm Durchmesser) beschaffbar.